Sonntag, 7. Oktober, 10:00

ERNTEDANKFEST

Segnung der Erntekrone bei der Rehaklinik, dann Prozes-sion zur Pfarrkirche, dort Hl. Messe

Donnerstag, 25. Okt., 19:00

FRIEDENSGEBET

Gebet für Europa in der Pfarr-kirche

Gottesdienste der Woche vom 16. bis 23.9.2018
Verlautbarungen der Woche vom 16.09. bis
Adobe Acrobat Dokument 19.6 KB
Gottesdienste der Woche vom 23. bis 30.9.2018
Verlautbarungen der Woche vom 23.09. bis
Adobe Acrobat Dokument 21.6 KB

Pilgerreise – Portugal vom 22. bis 28. Oktober 2017

Gemeinsam mit unserem Bischof Wilhelm Krautwaschl, Erich Fuchs vom ORF und Fritz Moser von Moser Reisen ging es für uns (Grete und Siegfried Fassolter, Hermine Neubauer, Karl Planitzer, Kirstin Wolff) im Oktober auf eine eindrucksvolle Pilgerreise nach Portugal.

Ausgehend von Porto führte die Tour bei herrlichem Wetter über das Ziel des bekannten Jakobsweges Santiago de Compostela, Fatima, Nazare, Bathala und Obidos schlussendlich nach Lissabon. Wunderschöne Klöster, Kirchen und Burgen sowie beeindruckende Landschaften und Sehenswürdigkeiten zeigten sich auf unserer Reise.

Besonders durch die tägliche Heilige Messe und den sich anbietenden spirituellen Plätzen gab es viel Zeit zum persönlichen Innehalten, um in Gebeten den Segen Gottes für uns und unsere Familien zu erbitten.

Die Eindrücke dieser Reise werden uns noch sehr lange begleiten und ich bin davon überzeugt, dass ein jeder vieles für sein alltägliches Leben zu Hause mitnehmen konnte.

Veronika Schriebl, Pfarrblatt Dezember 2017; Fotos: Veronika Schriebl