Sonntag, 7. Oktober, 10:00

ERNTEDANKFEST

Segnung der Erntekrone bei der Rehaklinik, dann Prozes-sion zur Pfarrkirche, dort Hl. Messe

Donnerstag, 25. Okt., 19:00

FRIEDENSGEBET

Gebet für Europa in der Pfarr-kirche

Gottesdienste der Woche vom 16. bis 23.9.2018
Verlautbarungen der Woche vom 16.09. bis
Adobe Acrobat Dokument 19.6 KB
Gottesdienste der Woche vom 23. bis 30.9.2018
Verlautbarungen der Woche vom 23.09. bis
Adobe Acrobat Dokument 21.6 KB

Medjugorje 2013 mit Ing. Mag. Karl Planitzer

Medjugorje war ein unbeschreibliches Erlebnis

19 Frauen und Männer aus dem Pfarrverband Lieboch-Dobl-Tobelbad sind auf dieser Fahrt zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, in der man die Gegenwart Gottes spüren konnte. „Die Mutter Gottes hat uns gerufen“ lauteten die ersten Worte im Bus von unserem Initiator und Reiseleiter Karl Planitzer. Und das hat sich in diesen 5 Tagen immer aufs Neue bestätigt.

Im Quartier durch die liebevolle Bewirtung und das ausgezeichnete Essen. Beim Wandern auf den Kreuzberg und Erscheinungsberg. Besonders beeindruckend war der Besuch bei der Gemeinschaft Cenacolo und dem Mutterdorf. Überall war Berührtheit und Ergriffenheit zu spüren. Die Andachten, das Feiern der Hl. Messe – alles schenkte Frieden und Freude. Medjugorje wirkt weiter. Ich denke viele unserer Pilger haben die Freude am Glauben für sich neu entdecken dürfen.

Wir danken unserem Karl Planitzer für die souveräne Gestaltung und Leitung der Wallfahrt.

Franz Karner, Pfarrblatt Juli 2013