Verlautbarungen der Woche vom 15. bis 22.7.2018
Verlautbarungen der Woche vom 15.07. bis
Adobe Acrobat Dokument 108.7 KB
Verlautbarungen der Woche vom 22. bis 29.7.2018
Verlautbarungen der Woche vom 22. bis 29
Adobe Acrobat Dokument 110.6 KB

Seniorenausfahrten 2017

6. Oktober 2017: St. Nikolai im Sausal

Der letzte Seniorenausflug des Jahres 2018 führte uns nach St. Nikolai im Sausal. In flotter Fahrt kam der vollbesetzte Bus bei der Pfarrkirche an. Pfarrer Krystian Puszka empfing uns vor seinem Gotteshaus und erklärte uns die Geschichte dieser schönen Kirche.

Mit andächtigem Gebet und feierlichem Gesang zelebrierten wir mit Seelsorger Gerald Wohleser in seinem neuen Wirkungskreis die Hl. Messe. Nach Einkauf der „besten Braunschweigerwurst“ im Gasthof neben der Kirche fuhren wir zum Erinnerungshof - ein Museum des bäuerlichen Lebens. Weiter ging die Fahrt nach Hengstberg, dort nahmen wir unser köstliches Essen ein. Nach Ehrung der Geburtstagskinder fand der schöne Tag mit Musik und Gesang - Franz Karner mit seiner Klarinette und ein Harmonikaspieler begleiteten die Senioren - ein wunderschönes Ende.

Berta Regier

 

Fotos: Berta Regier

 

1. September 2017: Pfarrwallfahrt Mariazell 

Wie alljährlich am 1. Freitag im September fand die Wallfahrt nach Mariazell unter der Reiseleitung von Roman Neubauer statt. 30 TeilnehmerInnen kamen am Vormittag -leider spielte das Wetter nicht ganz mit - in Mariazell an, um am Gnadenaltar die Hl. Messe mitzufeiern. Im Anschluss wurden Kerzen in der Kerzengrotte angezündet, Andenken erworben und nach alter Tradition im GH Scherfler zu Mittag gegessen. Trotz schlechten Wetters, nachdem auch das Eisstandl gut besucht worden war, ging es weiter in die Natur. Ziel war der Hubertussee in der Nähe von Mariazell und dort im Besonderen die WUCHTELWIRTIN, die alle mit ihren Spezialitäten verwöhnte. Nach dem Motto: "hungrig fahren wir nicht nach Hause!" endete die Fahrt am frühen Abend in Tobelbad - sicherlich zur Zufriedenheit aller ReiseteilnehmerInnen!

Susanne Linhardt

 Fotos: Berta Regier

4. August 2017: Millstättersee und Burgruine Landskron

Roman, unser Reiseleiter, hieß uns um 6 Uhr in der Früh an Bord des Reisebusses der Firma Tropper „Herzlich Willkommen“! Mit flotter Fahrt fuhr Rudi, unser Chauffeur, uns über die Pack in das schöne Kärnten und zielte die Raststation Griffen zum Frühstücken an. Der Wörtersee und der neue Aussichtsturm des Pyramidenkogels winkten uns zu und wir kamen rechtzeitig zur Hl. Messe in Millstatt an. Danach wartete an der Schiffsanlegestelle die „S. F. Millstatt“ auf uns, wo wir auch unser Mittagessen einnahmen. Nach sehr gemütlichen Stunden ging unsere Reise weiter zur Burgruine Landskron. Dieser steile Berg, der hatte es in sich - aber wir haben den Aufstieg geschafft! Die schöne Aussicht und die fröhliche Geburtstagsfeier machten alles wieder gut. Müde und glücklich begaben wir uns auf die Heimreise und Vroni, unsere Seniorenbetreuerin, verwöhnte uns mit Schnaps und Zuckerln.

Berta Regier 

Fotos: Berta Regier

2. Juni 2017: St. Ruprecht/Raab - Besuch der Friedensgrotte, Schaubackofen, Apfelstube

Fotos: Berta Regier

5. Mai 2017: Anger/Weiz - Besuch "Haus des Apfels", Obstbrennerei, Ackerlwirt

Fotos: Berta Regier