Donnerstag, 20. Juni, 8:30

Beginn der Fronleichnams-prozession bei der Volks-schule, Hl. Messe in der Pfarrkirche

Gottesdienste der Woche vom 16. bis 23.6.2019
Verlautbarungen der Woche vom 16.06. bis
Adobe Acrobat Dokument 20.2 KB
Gottesdienste der Woche vom 23. bis 30.6.2019
Verlautbarungen der Woche vom 23.06. bis
Adobe Acrobat Dokument 113.4 KB

Sozialkreis

Durch die Mitarbeit vieler fleißiger Hände schlossen wir die Arbeiten des Sozialkreises im vorigen Jahr erfolgreich ab (Allerheiligengestecke, Adventkränze, Adventmarkt, Pfarrcafé etc.). In diesem Sinne ein großes Lob an das Team.

Wir bedanken uns für großzügige Geldspenden, die wir gerne weitergeben. So war es uns Anfang Jänner möglich, einen finanziellen Beitrag zum Kauf eines Treppenliftes für eine schwer erkrankte Frau zu leisten.

Mit großem Dank an unsere treue Bevölkerung für die starke Unterstützung

 

Grete Fassolter und Team, Pfarrblatt März 2019

 

Vorsitz des Sozialkreises

Margareta Fassolter

 

Besonderer Dank an Grete!

Alle, die dich kennen, wissen um dein überaus großes ehrenamtliches Engagement für Kirche und Vereine. Das ganze Jahr über sammelst du Kräuter, Pilze, bereitest Säfte und Marmeladen, um dann für den Adventbazar gerüstet zu sein. Monatlicher Pfarrcafe, Allerheiligengestecke, Adventkränze, Palmbuschen und die legendären Krapfen, alles trägt deine Handschrift. Nicht zu reden von den vielen Bewirtungen, angefangen von den FriedhofsarbeiterInnen bis hin zu den vielen Leuten die dir helfen, aber in eurem Haus besonders gerne die Gastfreundschaft genießen. Als Leiterin unseres Sozialkreises trägst du mit deinem Team wesentlich zum finanziellen Fundament für das Überleben unserer Pfarre bei. Keine Not, die dir zu Ohren kommt, lässt dich unberührt. Du besuchst die Menschen und bietest Hilfe an ohne nach dem Warum der Not zu fragen. Ebenso hast du einen Blick für die Neuzugezogenen und teilst mit einem Besuch die Freude der Eltern über ihr Neugeborenes.

Im Namen unseres Pfarrgemeinderates, dessen Mitglied du auch selber bist und aller, die mit dir arbeiten und die deine Hilfe stets erfahren, ein herzliches Vergelt’s Gott!

Franz Karner, Pfarrblatt März 2018