Bitte beachten Sie die teilweise geänderten Gottesdienstzeiten auf 11:00 Uhr!

Gottesdienste der Woche vom 31.5. bis 7.6.2020
Verlautbarungen der Woche vom 31.05. bis
Adobe Acrobat Dokument 19.7 KB
Gottesdienste der Woche vom 7. bis 14.6.2020
Verlautbarungen der Woche vom 07.06. bis
Adobe Acrobat Dokument 19.7 KB

Der Wochentagsgottes-dienst am Mittwoch um 18 Uhr findet ab sofort bis auf weiteres nicht im RZ sondern in der Pfarr-kirche statt.

Gedanken zur Osterkerze

Die Osterkerze soll ein Sinnbild sein für das Jetzt und die mögliche Zukunft.

Ein heimtückischer Virus beherrscht zurzeit das Denken und Handeln weltweit, viele Menschen erkranken, zu viele sterben.

Doch so wie die Viren auf der Kerze nach und nach verbrennen, werden wir Corona in den Griff bekommen, – wenn es in nicht zu ferner Zukunft Medikamente und Impfung geben wird.

Bis dahin soll sie uns Mahnung sein, uns achtsam, einsichtsvoll und solidarisch zu verhalten, damit wir uns eines schönen Tages wieder die Hände reichen können.

Dr. Susanne Fruhwirth-Nievoll

Foto: Michael Fürnschuß