Friedensgebet

Mittwoch, 23. Oktober

19:00 in der Pfarrkirche, danach Agape

 

Verkauf Allerheiligen-gestecke direkt am Hof Grete und Siegi Fassolter

Donnerstag, 24. und

Freitag 25. Oktober

 

Jandlkapelle, 

Samstag, 26. Oktober

15:00 Hl. Messe

 

Gottesdienste der Woche vom 20. bis 27.10.2019
Verlautbarungen der Woche vom 20.10. bis
Adobe Acrobat Dokument 23.6 KB

Pfarrer von Tobelbad, Dobl, Lieboch, Premstätten und Wundschuh sowie Pfarrer (Moderator) von Lannach und Leiter des Seelsorgeraumes. Beauftragter für ausländische Priester.

Der Leiter unseres neuen Seelsorgeraumes, Pfarrer Lic. theol. Claudiu Budãu, feierte gemeinsam mit Diakon Wolfgang Garber und der Pfarrgemeinde am 29. September 2019 seinen ersten Gottesdienst in unserer Kirche.

Am Schluss bedankte sich die Vorsitzende des PGR bei Pastoralassistent Mag. Franz Karner für sein Wirken in unserer Pfarre und sprach die große Bitte an ihn aus, ehrenamtlich weiterhin tätig zu bleiben.

Mit einer Agape im Pfarrhof, vorbereitet und serviert von den Damen des Sozialausschusses, klang die Feierlichkeit bei schönstem Sonnenschein aus.

SUSANNE LINHARDT                  Fotos: Berta Regier

Sendungsfeier für den Seelsorgeraum  am 15. Spt. 2019 mit Pater Mag. Paulus Kamper OCist im Auftrag von

Bischof Wilhelm Krautwaschl

Der Gottesdienst in Lieboch beinhaltete die Vorstellung und Sendung des Leitungsteams um den geistlichen Leiter Pfarrer Claudiu Budãu sowie der anderen hauptamtlichen Mitarbeiter und der Pfarrgemeinde- und Wirtschaftsräte aller 6 Pfarren.

Bildnachweis: Michael Fürnschuß, Dobl

 

Verleihung des Pfarrdekretes an Pfarrer Claudiu Budãu durch Bischof Wilhelm Krautwaschl am 3. September 2019

 

Foto: Sonntagsblatt, Ernst Zerche

 

Zu meinem Nachfolger:

Der neue Pfarrer heißt Claudiu Budãu, stammt aus unserer Partnerdiözese Iasi (Rumänien) und ist seit einigen Jahren österrei-chischer Staatsbürger und inkardinierter Priester der Diözese Graz-Seckau. Er ist derzeit noch Pfarrer für den Pfarrverband Obdach, St. Anna am Lavantegg, St. Georgen bei Obdach, St. Wolfgang bei Obdach sowie Beauftragter für die Priester aus anderen Diözesen und kooptiertes Mitglied im Priesterrat. Er wird der geistliche Leiter für unseren Seelsorgeraum sein.

 

Pfarrer JOHANN KARNER, Pfarrblatt Juli 2019


Wer Pfarrer Claudiu Budãu schon ein bisschen kennenlernen möchte, kann HIER ein Interview mit ihm vom Dezember 2017 lesen.