Freitag, 6. Dez., 14:00

Seniorennachmittag mit Adventmarkt im Pfarrhof

 

Samstag, 7. Dez., 13:00 bis 17:00, Adventmarkt im Pfarrhof

 

Sonntag, 8. Dez., 8:30

Patrozinium

Adventmarkt von 8:00 bis 15:00

Gottesdienste der Woche vom 1. bis 8.12.2019
Verlautbarungen der Woche vom 01.12. bis
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB
Gottesdienste der Woche vom 8. bis 15.12.2019
Verlautbarungen der Woche vom 08.12. bis
Adobe Acrobat Dokument 112.7 KB

Mit Miraculix' Zaubertrank gestärkt geht's voller Taten-drang zu den nächsten Work-shop-Stationen – Foto von Viktoria Reinprecht

 

Mini-Night 2019 – Die Ministrant/innen schrieben Geschichte(n)

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Pilotprogrammes im Vorjahr unter dem Motto Setz dein Zeichen, hat die Mini-Night auch dieses Jahr wieder stattgefunden. Von Samstag, 15. Juni, auf Sonntag, 16. Juni 2019, trafen sich 23 Ministrant/innen der Pfarren Premstätten, Wundschuh und Tobelbad im Alter von 7 bis 14 Jahren im Pfarrheim Premstätten, um einen kreativen und actionreichen Tag miteinander zu verbringen. Trotz der hohen Temperaturen wurden unter anderem in Rotkäppchens Backstube Bibel(schoko)muffins gebacken, persönliche Ministranten-Schleifen beim Tapferen Schneiderlein gestaltet, bei Aladdins Wunderglas auf ein Trinkglas der jeweilige Name graviert und Miraculix‘ Zaubertrank (siehe Foto) nachgebraut. Das Potential der Ministrant/innen als zukünftige Geheimagent/innen zeigte sich in der Station Mission Possible, für die körperliches Geschick und motorische Fertigkeiten vonnöten waren. Wird den Gerüchten zufolge nicht nach einem James Bond 007-Nachfolger – oder vielleicht Nachfolgerinnen – gesucht, weil Daniel Craig in Agentenpension geht?

Nach einer Wasserbombenschlacht und dem Abendessen konnten sich die Kinder und Jugendlichen für die Primetime verkleiden und mussten entscheiden, ob die von den Betreuer/innen selbst geschriebenen X-Faktor-Geschichten wahr oder falsch waren. Das Abendprogramm wurde mit einer Leuchtsteine-Suche im Dunkeln und dem Entschlüsseln eines Codes abgerundet. Bei einem Lagerfeuer wurde zusammengesessen, zu Peters Gitarrenbegleitung gesungen und Würstchen sowie Marshmallows gebraten. Nach der Übernachtung in der Kirche oder im Pfarrheim und einem kräftigen Frühstück bildete der Gottesdienst, bei dem die Ministrant/innen ihre Schleifen präsentierten, den Abschluss des Mini-Night-Events.

VIKTORIA REINPRECHT, Pfarrblatt Sommer 2019

Ich freue mich über deine Teilnahme! Vicky

MINI_NIGHT 2019
Mini Night 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.5 KB
Anmeldungsformular
Mini Night Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 598.0 KB
Infoblatt
Informationsblatt zur Veranstaltung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.2 KB