Sonntag, 18.11., 8:30 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst

 

Sonntag, 25.11., 8:30 Uhr

Christkönigssonntag, 

Jugendsonntag

Vorstellung der Firmkandi-datInnen

Gottesdienste der Woche vom 4. bis 11.11.2018
Verlautbarungen der Woche vom 04.11. bis
Adobe Acrobat Dokument 21.4 KB
Gottesdienste der Woche vom 11. bis 18.11.2018
Verlautbarungen der Woche vom 11.11. bis
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB

Binden der Erntekrone 2018

Heuer trafen wir uns am 4. Oktober im Pfarrsaal Tobelbad zum Binden der Erntekrone. Stefanie Fruhwirth, die treibende Kraft für die Organisation dahinter, konnte acht engagierte Frauen für das Binden gewinnen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren großzügigen Landwirten Hans Possert und Franz Luttenberger, die uns das Material für die Krone zur Verfügung gestellt haben!

Nachdem Stefanie das Material zum Pfarrsaal transportiert hatte, ging es ans Binden. Während fünf von uns die Ähren zuschnitten, banden Gerlinde und Astrid mit viel Geschick die Erntekrone. Christine und Petra ließen ihrer Kreativität beim Herstellen des Kreuzes freien Lauf. Mit liebevollen Verzierungen bekam die Krone noch ihren letzten Schliff.

Nach dem ca. dreistündigen Binden verköstigte uns Franz Karner mit einem Backhendl. Vielen herzlichen Dank dafür!

Wie jedes Jahr stellte sich das Binden als lustiges Zusammentreffen heraus, bei dem wir mit viel Freude und Engagement dabei waren!

Tanja Fassolter

 

Ein großer Dank an die Binderinnen unserer Erntekrone! 

Hinten stehend:

Christine Holzapfel, Stefanie Fruhwirth, Gerlinde Krenn, Petra Rieger

Vorne stehend:

Tanja Fassolter, Astrid List, Ulrike Preitler-Höller, Nicole Schmierdorfer, Sabrina Marksteiner

Erntedank am 7. Oktober 2018

Fotos: Berta Regier