Sonntag, 7. Oktober, 10:00

ERNTEDANKFEST

Segnung der Erntekrone bei der Rehaklinik, dann Prozes-sion zur Pfarrkirche, dort Hl. Messe

Donnerstag, 25. Okt., 19:00

FRIEDENSGEBET

Gebet für Europa in der Pfarr-kirche

Gottesdienste der Woche vom 16. bis 23.9.2018
Verlautbarungen der Woche vom 16.09. bis
Adobe Acrobat Dokument 19.6 KB
Gottesdienste der Woche vom 23. bis 30.9.2018
Verlautbarungen der Woche vom 23.09. bis
Adobe Acrobat Dokument 21.6 KB

Heilungsgebet am Mittwoch, dem 23. Mai 2018, Beginn: 19:00 Uhr

Thema: Mütter beten für ihre Kinder

Das schon zur Tradition gewordene Heilungsgebet ist zu einem Markenzeichen der Pfarre Tobelbad geworden. An einem Ort, der durch die Rehaklinik weithin bekannt ist und wo sich so viele Schicksale zu großer Leiderfahrung verdichten, beten wir um Heilung.

Ein einzigartiges Musikteam, bestehend aus Peter Preitler-Höller, Dimitro Savitsky, Dr. Paul Tschuffer und Med. Rat Dr. Franz Xaver Wehle, bilden einen bedeutsamen musikalischen Rahmen für die gut abgestimmten Gebete und Texte.

Diesmal stehen die Sorgen der Mütter und natürlich auch die der Väter im Mittelpunkt. Das alte Sprichwort: „Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen“, begleitet sehr oft Mütter und Väter im Umgang mit ihren eigenen Kindern.

Nützen Sie die Möglichkeit, die persönlichen Anliegen vor einem Priester oder Diakon auszusprechen, um dann durch Handauflegung den Segen zu empfangen. Bringen Sie Fotos von den Kindern mit oder auch Kinder, wenn sie gerne mitkommen möchten.

Die gute Stimmung bei solchen Heilungsgebeten, die dichte positive Atmosphäre und die schon greifbar werdende Erfahrung der Liebe Gottes lassen sich nicht in Worte kleiden. Das an solchen Abenden von Gott Geschenkte ist aufgehoben in den Herzen der Anwesenden und wird dort noch lange wärmen, motivieren und Früchte tragen.

Franz Karner, Pfarrblatt März 2018