Sonntag, 7. Oktober, 10:00

ERNTEDANKFEST

Segnung der Erntekrone bei der Rehaklinik, dann Prozes-sion zur Pfarrkirche, dort Hl. Messe

Donnerstag, 25. Okt., 19:00

FRIEDENSGEBET

Gebet für Europa in der Pfarr-kirche

Gottesdienste der Woche vom 16. bis 23.9.2018
Verlautbarungen der Woche vom 16.09. bis
Adobe Acrobat Dokument 19.6 KB
Gottesdienste der Woche vom 23. bis 30.9.2018
Verlautbarungen der Woche vom 23.09. bis
Adobe Acrobat Dokument 21.6 KB

Erinnerungsfotos von Berta Regier anläßlich einer Seniorenausfahrt der Tobelbader nach Knittelfeld zu Pfarrer Mag. Rudolf Rappel am

6. Juli 2018.

Liebe Christen, Schwestern und Brüder, liebe Angehörige der Pfarre Tobelbad!

Viele von Euch haben die Tage der Priesterweihe am 27. Juni, des Empfangs und der Primiz am 3. und 4. Juli 2004 mit mir gefeiert und die Freude mit mir geteilt.

Diese Tage waren für mich wunderbare, unvergessliche und unverwechselbar schöne Tage, die letztlich nicht machbar, sondern ein Geschenk waren.

Ich bin Gott zutiefst dankbar, dass seine Gnade auch durch mich wirken darf. Gerne und mit Freude darf ich nun seit 1. September im Pfarrverband Bad Radkersburg, Klöch und Halbenrain als Kaplan dienen.

Das Fest der Primiz wurde durch das hervorragende Miteinander verschiedenster Menschen unserer Pfarre und darüber hinaus und die Mitarbeit vieler guter Leute wahrhaft zu einem „Fest des Lebens“.

Allen, die Zeit, Energie, Elan, ihre besonderen Fähigkeiten, Kraft, … in die Vorbereitung und Durchführung zur Verfügung gestellt haben, möchte ich ein herzliches Vergelt’s Gott zum Ausdruck bringen. Möge daraus für Euch persönlich Segen wachsen!

In Dankbarkeit kann ich nur festhalten, dass ich durch Euch so sehr beschenkt wurde, wie ich es wohl nie zu geben fähig bin.

In herzlicher Verbundenheit und in der Hoffnung, dass wir einander immer wieder begegnen dürfen, grüße ich Euch

Euer Rudolf Rappel

Pfarrblatt September 2004

Primiz am 4. Juli 2004 in Tobelbad

Priesterweihe am 27. Juni 2004 im Grazer Dom

Fotos: Elfriede Lederer

 

Pfarrblatt September 2003

Maturant Rudi Rappel